Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
2. August 2009 7 02 /08 /August /2009 13:22
Auch dieses Jahr wieder gibt es den Lit.Award. Auch letztes Jahr habe ich mitgemacht und war mal wieder erstaunt, was einem alles einfallen kann, wenn das Thema doch vorgegeben ist. Dieses Jahr fehlt mir leider die Zeit, auch wenn der Einsendeschluss erst 2010 ist.

"Wie sähe es aus, wenn wir uns aufmachten, die Welt weit jenseits unseres Horizontes zu erkunden? Träfe man jemanden auf dem Weg? Möglicherweise sich selbst?"

Interessant oder? Ich habe grade eine ganze Weile darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Welt bei solch einer Begegnung, nein allein schon bei Menschen die sich dies vornehmen eine ganz andere wäre.
Würden sich die Menschen wirklich besser verstehen? Wäre das Thema Weltfrieden so aktuell wie Twitter in den Nachrichten?

Wirklich ein tolles Thema um einmal drüber nachzudenken und seiner Leidenschaft des Schreibens nachzugehen.



Diesen Post teilen

Repost 0
Published by kreative-literatur - in Wettbewerbe
Kommentiere diesen Post

Kommentare