Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. August 2009 2 04 /08 /August /2009 10:40
Da ich selber schon mal mit dem Gedanken gespielt habe Couch Surfing einmal auszuprobieren, bin ich in der Liste der Neuerscheinungen für September an "Couch Surfing: Eine abenteuerliche Reise um die Welt" hängen geblieben.


Kurzbeschreibung

Zu Gast bei Fremden Think global, act global, sleep global  - der Australier Brian Thacker schläft auf der Couch von Leuten, deren Adresse er aus dem Internet kennt. Ein Reise- und Erlebnisbuch der besonderen Art. Wie lernt man ein fremdes Land und seine Menschen am besten kennen' Man bucht sich nicht in einem Hotel ein, sondern macht Couch Surfing: Über Netzwerke im Internet findet man überall auf der Welt einen kostenlosen Schlafplatz, auf dem man einige Tage übernachten darf. Ein wunderbares Abenteuer, denn man springt rein in eine andere Kultur, den Alltag und das Leben der Gastgeber vor Ort. Alles ist völlig fremd  - und aufregend. Der Australier Brian Thacker ist von Couch zu Couch um die Welt gereist. Er war auf Safari in Kenia, Skifahren in Chile, Biertesten in Belgien, bei Familienfesten in Island und Indien. Er wohnte unter anderem bei einem Wildhüter, einem Skilehrer, bei einem Architekten, einem Studenten, einer Krankenschwester, einem Arbeitslosen. Sah die gleiche TV-Show bei einem Muslim in Istanbul und einem Katholiken in Santiago. Seine wunderbar erzählten, skurrilen und berührenden Erlebnisse und Begegnungen zeugen davon: Couch Surfing lässt die Welt zusammenwachsen, über alle Unterschiede und Differenzen hinweg.


Dieses Buch ist natürlich ohne Umwege auf meinem Wunschzettel gelandet.
Ist es wirklich so einfach? Eine Reise rund um die Welt und übernachtet wird auf fremden Sofas?
Nunja, ich stelle es mir sicher sehr spannend vor, da man viel Neues entdecken kann, jedoch war ich immer skeptisch, ob es wirklich das Richtige ist. Irgendeinen Haken muss dieses Couch Surfing  ja haben, sonst wäre es bestimmt populärer,

Vielleicht wird mir einiges klarer, nachdem ich dieses Buch gelesen habe.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by kreative-literatur - in Allgemein
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Jeanette 08/04/2009 14:32

Klingt super interessant, auch wenn man es sich irgendwie gar nicht so wirklich vorstellen kann ... bitte unbedingt Rückmeldung machen, wie das Buch war.

kreative-literatur 08/04/2009 21:03


Aber sicher doch, leider dauert es noch soo lange bis es endlich erscheint...