Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
13. August 2009 4 13 /08 /August /2009 13:51

Wunderschön und sicher einen Blick und eine Inspiration wert.
Der August ist der Sternschnuppenmonat im Jahr. Bis zu 100 Sternschnuppen pro Nacht sind zu beobachten.
Gestern Nacht war wohl der "Höhepunkt", aber den Rest des Monats kann man sicher auch noch einige Sternschnuppen beobachten - mit viel Glück und Gedult.
Fotos konnt eich leider nicht viele machen. Für alle die aber Lust haben so etwas auch einmal zu beobachten habe ich mal einen Sternschnuppenkalender gesucht. Achja einen Regenschirm mitnehmen nicht vergessen! Die Hälfte meiner Unterlagen hat einen Schauer leider nicht wirklich überlebt.
Eine heiße Kanne Kaffee sollte sich aber auch ganz gut eignen :-)



 Aus der Nacht ist unter anderem folgendes entstanden:

Perseiden

So nah, so fern,
das Glitzern über den Köpfen,
dieser Schein, diese Pracht.
Ein Schwarm im Lichtermeer,
hoch oben verklingt.
Kleine Welten sich öffnen,
preis geben was niemand sieht,
in der tiefen Nacht verschwinden.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by kreative-literatur - in Gedichte
Kommentiere diesen Post

Kommentare