Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. August 2009 1 03 /08 /August /2009 15:11
Nach längerer Zeit widme ich mich (mal wieder) dem 10-Finger-schreiben.
Es ist schon einige Zeit her, da habe ich an der VHS einen Kurs absolviert mit hervorragendem Ergebnis, heute ist es nicht mehr ganz so gut. Ich schaffe nur noch 98 Wörter pro Minute. Nun gut, vielleicht hatte ich einfach Pech und dieser Test im Internet hat mir nur längere Wörter ausgeworfen, die ich tippen musste. Auf jeden Fall muss sich das wieder bessern.
Mit 10 Fingern schreibt es sich doch viel schneller und vor allem fehlerfreier als mit 2, 3 oder 4 Fingern.


98 Wörter

Speedtest

 

 

Bis jetzt habe ich mich noch nicht wieder wirklich intensiv damit beschäftigt aber ich merke wie ich immer schneller und schneller werde. Fehler schleichen sich zum Glück fast gar nicht ein.
 Ein Programm das ich empfehlen kann ist Tipp10. Kostenlos und ganz einfach aufgebaut, sodass man sofort mit dem schreiben anfangen kann. Auch praktisch finde ich, dass man seinen eigenen Text vorher eingeben kann und diesen nachtippen. Vor allem wenn man viel mit Sonderzeichen oder Zahlen schreibt ist das super hilfreich.
TippKönigin 5.5 ist auch nicht schlecht, allerdings ist es keine Freeware. Die Funktionen sind soweit ich das beurteilen kann die gleichen. Einzig das Design ist ein wenig schöner und strukturierter. Wer aber nicht besonders großen Wert auf hübsches Design legt ist mit Tipp10 sicher gut bedient.

Wenn ihr mögt könnt ihr mich gerne auch an euren Ergebnissen teilhaben lassen. 
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare